Erstellt von Waldemar Binder |

Enosis Cup

Am Sonntag den 16.07.2017 nahm der VfB Gartenstadt am ENOSIS ANNIVERSARY CUP teil bei dem er am Ende den 3. Platz belegte. Nach nur einer Woche Training und mit einigen Neuzugängen im Kader zeigte Gartenstadt bei diesem Turnier eine ansprechende Leistung. In den Gruppenspielen traf Gartenstadt auf die Mannschaften von FSV Hellas Schierstein, Gruppenliga Wiesbaden, die durch ein Tor von Darnell Hill 1:0 bezwungen wurde, FC Türkspor Mannheim, Landesliga Rhein Neckar, die Gartenstadt ein 0:0 abtrotzte und FSV Oggersheim, B-Klasse Rhein-Pfalz, die durch Tore von Adrian Nakic, Valon Muja, Christian Kuhn und zweimal Dustin Lelek mit 5:0 bezwungen wurde. Als Gruppenerster traf Gartenstadt in der KO-Runde auf den FC Türkspor Mannheim gegen den es einen 2:0 Erfolg durch zwei Tore von Darnell Hill gab. Im Halbfinale ging es dann gegen den VfR Mannheim, der schon länger im Training ist und auch leichte Feldvorteile im Spiel hatte, aber Gartenstadt mit den besseren Chancen. Nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite ging Gartenstadt in der 7. Minute durch Fabio Schaudt mit 1:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis in die letzte Spielminute halten. Der VfR Mannheim bekam einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen, den ein VfR Spieler, der frei an den Ball kam, zum Ausgleich nutzen konnte. Im folgenden Elfmeterschießen kam der VfR zu einem 8:7 Erfolg, da der letzte Schütze von Gartenstadt den Ball knapp neben das Tor setzte. Im Spiel um den 3. Platz einigten sich die Mannschaften vom VfB Gartenstadt und FK Srbija Mannheim auf ein Elfmeterschießen, bei dem der VfB Gartenstadt mit 8:7 die Oberhand behielt.

Folgende Spieler vom VfB Gartenstadt nahmen an diesem Turnier teil.

Andy Gänsmantel, Patrick Geissinger, Henrik Hofstätter, Kristian Vidakovic, Tim Krohne, Daniel Zahnleiter, Darnell Hill, Valon Muja, Fabio Schaudt, Christian Kuhn, Maximilian Albrecht, Marcel Abele, Brandon Wiley, Luse Alexis, Adrian Nakic, Kadir Kolcak und Dustin Lelek.

Schon am nächsten Mittwoch, Anstoß 18:30 Uhr, das nächste Freundschaftsspiel im Rahmen des Sommerfestes vom VfB Gartenstadt gegen die 1. Mannschaft vom SV Waldhof   

Die sportliche Leitung zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft
Das 3:0 gegen Oggersheim von Dustin Lelek