Erstellt von Waldemar Binder |

Tabellenzweiten Bruchsal

In seinem zweiten Spiel in der Rückrunde, die Rückrunde hat der VfB Gartenstadt ja mit einem hervorragenden 3. Tabellenplatz abgeschlossen, trifft der VfB Gartenstadt auf den Tabellenzweiten 1. FC Bruchsal. Das Hinspiel hat der VfB Gartenstadt mit 1:0 gewonnen und auch zwei Elfmeter in diesem Spiel vergeben. Sein letztes Heimspiel gegen Kirrlach hat Bruchsal überraschend verloren und wird gegen Gartenstadt alles geben um seinen Tabellenplatz zu verteidigen.   

Anstoß zum Spiel ist  14:00 Uhr

Die 3. Mannschaft trifft im Vorspiel auf die Mannschaft vom TSV Sulzbach   

Anstoß zum Spiel ist  11:30 Uhr

und die 2.Mannschaft muss in Friedrichsfeld antreten

Anstoß zum Spiel ist  14:00 Uhr

 

Am Samstag spielen die A-Junioren gegen SV 98 Schwetzingen

Anstoß zum Spiel ist 18:00 Uhr

Der VfB Gartenstadt fordert im Topspiel den 1.FC Bruchsal heraus. Zuletzt kassierte der VfB Gartenstadt eine Niederlage gegen den ATSV Mutschelbach – die vierte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb der 1.FC Bruchsal am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC Olympia Kirrlach ohne Punkte. Das Hinspiel ging 1:0 zugunsten des VfB Gartenstadt aus.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto der Elf von Peter Brandenburger und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

Der 1.FC Bruchsal tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Mannschaft von Trainer Mirko Schneider ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Der 1. FCB rangiert mit 38 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfB Gartenstadt sein: Der 1.FC Bruchsal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Formal ist der VfB Gartenstadt im Spiel gegen den 1.FC Bruchsal nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfB Gartenstadt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Autor/-in: FUSSBALL.DE