Erstellt von Waldemar Binder |

gerechtes Remis

Die 150 Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei Halbzeiten. In der ersten Halbzeit war Gartenstadt die spielbestimmende Mannschaft und ging auch in der 35. Minute durch Fetzer, der sich im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt, mit 1:0 in Führung. Spielberg gab in der zweiten Halbzeit seine defensive Haltung auf, störte früh und versuchte Gartenstadt mit langen Bällen unter Druck zu setzen. Der Ausgleich für Spielberg viel in der 81. Minute durch Müller, der bei einer weiten Flanke aus halblinker Position frei zum Kopfball kommt und mit einer Bogenlampe VfB-Torhüter Broll überwindet. Das Spiel selbst war auf Grund der starken Abwehrreihen ohne große Höhepunkte vor den Toren. Am Ende waren beide Trainer mit diesem Ergebnis zufrieden.

Gartenstadt war zwar in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, aber in der 15. Minute fast  ein Tor für Spielberg, nach einem Abpraller kam ein Stürmer frei zum Schuss, VfB-Torhüter Broll war aber zur Stelle. Geissinger (17.) scheiterte aus kurzer Entfernung an der Abwehr und in der 35. Minute die Führung für Gartenstadt durch Fetzer. Das war es auch schon aus der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sah man den ersten Torschuss in der 72. Minute, Leimenstoll setzt einen Freistoß aus 35 Metern weit über die Querlatte. Gartenstadt kam zu Chancen durch Krohne (73.), er scheitert aus 22 Metern an Torhüter Moritz vom SV Spielberg und Hills (76.) Schuss wird im Strafraum noch zum Eckball abgelenkt. In der 78. Minute parierte Broll einen verdeckten Schuss aus 18 Metern von Veith und Müller markiert in der 81. Minute den Ausgleich für Spielberg. Gartenstadts Hirsch (84.) setzt den Ball aus 35 Metern über die Querlatte und das war es auch schon. Gartenstadt holte zwar nur einen Punkt, aber da Mutschelbach in Eppingen verlor schob sich der VfB Gartenstadt auf den 3. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag muss der VfB Gartenstadt nach Mutschelbach. Gartenstadt hat nur einen Punkt Vorsprung vor Mutschelbach und der Sieger von diesem Spiel hält den direkten Kontakt zur Tabellenspitze.

VfB Gartenstadt : SV Spielberg 1:1 (1:0)

 Gartenstadt:Broll-Geissinger, Raab, Schaaf, Krohne, Fetzer, Franzin, Schaudt, Marsal, Hirsch, Zyprian (63.Hill)

 Spielberg: Moritz-Müller, Bauer, Reuer, Kapllani (84.Remus), Köktas (55.Krahl), Schoch, Ritter (46.Veith), Tomizawa (77.Weiß), Stark, Leimenstoll

Tore: 1:0 Fetzer (35.), 1:1 Müller (81.), Schiedsrichter: Daniel Schäfer (Mudau), Zuschauer: 150

Bilder vom Spiel