gegen Unter-Absteinach

Bilder vom Spiel

Auch im letzten Testspiel gegen Unter-Abtsteinach konnte die Mannschaft noch keine Akzente setzen. Gartenstadt zwar mehr am Ball und spielerisch überlegen, war aber im Angriff zu druck los, konnte seine Chancen nicht nutzen und zwei Fehler im Abwehrbereich führten zu dieser Niederlage. Schon am nächsten Wochenende muss der VfB Gartenstadt in seinem ersten Punktspiel beim Oberligaabsteiger Neckarelz antreten. Die Generalprobe ist zwar misslungen, aber bei Premieren hat es auch schon Überraschungen gegeben.

Die erste Chance im Spiel hatte Abtsteinach nach einem Angriff über die rechte Seite in der 6. Minute durch Orkic, seinen Schuss aus kurzer Entfernung konnte Broll parieren. In der 11. Minute war er aber machtlos, nach einem Missverständnis in der Abwehr kam Rupcic an den Ball und markierte die überraschende 0:1 Führung für Unter- Abtsteinach. Gartenstadt kam jetzt zu Chancen durch Schaaf(18.+24.), Wiley(30.) und Vidakovic(33.), konnte aber keine erfolgreich verwerten. Unter-Absteinach hatte nach einem Freistoß in der 37. Minute eine gute Chance durch Bekyigit, sein Schuss aus 16 Metern wurde aber eine Beute von Torhüter Broll. Mit einer 0:1 Führung für Unter-Absteinach ging es dann in die Halbzeitpause.

Gartenstadt begann die zweite Halbzeit mit einem druckvollen Angriff, scheiterte zweimal am Torhüter und dann köpfte Urban den Ball über das Tor. In der 49. Minute erneut ein Fehler in der Hintermannschaft von Gartenstadt, den Rautenberg dankbar zum 0:2 für Unter-Abtsteinach nutzte. Krohne scheiterte in der 68. Minute am Torhüter von Unter-Abtsteinach und einen Schuss von Pah konnte der Torhüter in der 69. Minute noch über die Querlatte lenken. Unter-Absteinach kam in der 71. Minute noch zu einem Torschuss durch Böhm, sein Schuss aus 18 Metern ging aber am Tor vorbei. Die letzten Chancen in diesem Spiel hatte Gartenstadt durch Pah(80.+86.), Krohne(83.) und Hill(89.), aber es wollte einfach kein Tor mehr für Gartenstadt fallen.

VfB Gartenstadt : SG Unter-Abtsteinach  0:2 (0:1)

Gartenstadt: Broll-Geissinger, Vidakovic, Schaaf, Hill, Urban, Krohne, Kuhn, Wiley, Pah, Albrecht, Gänsmantel, Pritchett, Hofstätter, Zahnleiter, Alexis, Schaudt                           

Alle Spieler kamen zu Einsatz

SG Unter-Abbtsteinach: Erbay-Sanyang, Oberle, Georgiev, Gromus, Bekygit, Rupcic, Back, Dorval, Orkic, Laudenklos, Cabezas, Böhm, Kniel, Rautenberg, Landwehr, Aydogdu

Tore: 0:1 Rupcic (11.), 0:2 Rautenberg (49.), Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp, Zuschauer: 100