Erstellt von Waldemar Binder |

Ausrüstervertrag von Nike

Riesenerfolg für den Verbandsligisten – Künftig spielen die Gelben Bären in Nike

Die professionellen Strukturen beim VfB Gartenstadt nehmen weiter Konturen an. Dem Mannheimer Verbandsligist gelang es, einen Ausrüster-Vertrag des internationalen Sportartikel-Herstellers, Nike, zu ergattern. Eingefädelt haben den Deal VfB-Trainer Dirk Jörns und der ehemalige Bundesligaprofi des SC Freiburg, Ralf Kohl. Der „Kanzler“, wie der gebürtige Weinheimer bei den Breisgauern gerufen wurde ist Inhaber der Kohl-Teamsport GmbH <; er und Gartenstadts Trainer Dirk Jörns kennen sich  aus gemeinsamen Weinheimer Zeiten.
 
Am vergangenen Freitag traf die Delegation des VfB Gartenstadt in der Deutschland Zentrales des amerikanischen Unternehmens, in Frankfurt, ein, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Der Vorsitzendes des VfB-Gartenstadt, Joachim Ningel, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nike, die über 5 Jahre laufen soll: „Das ist eine tolle Sache für unseren Verein. Mit einem eigenen Ausrüstervertrag machen wir einen weiteren großen Schritt, den VfB Gartenstadt weiter zu entwickeln.“  Sponsor Thomas Dedek , von der Geschäftsleitung der DEMA GmbH, Hauptsponsor der Jugendabteilung  des VfB, sieht die Zusammenarbeit mit Nike als logische Folge der bisherigen Entwicklung. „Man hat den VfB Gartenstadt offenbar auch über die Grenzen Mannheims hinaus wahrgenommen. Wir freuen uns darüber, dass unsere Arbeit solche Früchte trägt und wir die Unterstützung für den VfB auf viele Schultern verteilen können – das macht uns unabhängig und gibt uns Planungssicherheit.“
 
Für Ralf Kohl ist der VfB Gartenstadt „eine interessante Adresse“. Der Ex-Profi: „Die Zusammenarbeit mit Gartenstadt sehe ich als win-win-Situation. Der Verein kann alles seine Mannschaften, von den Kleinsten, bis hin zu Verbandsliga-Team mit unseren Produkten ausrüsten und wir bekommen einen aufstrebenden Partner, der sich ganz sicher weiter nach oben entwickeln wird. Davon bin ich überzeugt.“

Bericht in der Sportwoche Online

(Foto: VfB) v.l.n.r.; Co-Trainer David de Vega, VfB-Vorsitzender Joachim Ningel, Trainer Dirk Jörns, Ralf Kohl (Teamsport), Thomas Dedek (DEMA GmbH), Manuel Rink (Nike Deutschland)
(Foto: VfB) v.l.n.r.; Co-Trainer David de Vega, VfB-Vorsitzender Joachim Ningel, Trainer Dirk Jörns, Ralf Kohl (Teamsport), Thomas Dedek (DEMA GmbH), Manuel Rink (Nike Deutschland)