Erstellt von Waldemar Binder |

1: 1 Remis

Wie erwartet war der VfB Eppingen der erwartet schwere Gegner, der immer wieder mit aggressivem Forechecking den Spielaufbau von Gartenstadt störte und auch in der Abwehr recht sicher stand. In der ersten Halbzeit hatte Gartenstadt in der 1. Minute eine Chance durch Schaaf, der den Eppinger Torhüter Zeyrek weit vor seinem Tor sah und mit einer Bogenlampe aus 40 Metern aber das leere Tor verfehlte. Nach dem Urban in der 9. Minute nach einem Eckball den Ball per Kopf über das Tor setzte hatte Schaudt in der 25. Minute eine riesen Chance für Gartenstadt, er war links frei durch und scheiterte aber an Eppingens Torhüter. Die nächste Gelegenheit für Gartenstadt hatte Fetzer in der 33. Minute, er setzte ein Zuspiel von Hechler knapp neben das Tor. Eppingen hatte seine erste Torgelegenheit in der 37. Minute durch Rudenko, sein Schuss ging allerdings weit über das Tor von Gartenstadt. Makans Schuss in der 37. Minute ging aus 18. Metern über das Tor von Eppingen und nach einem Ballverlust von Gartenstadt verfehlte Zakel nur knapp das Tor von Broll. Das 1:0 für Gartenstadt erzielte Fetzer in der 42. Minute, als er sich im Strafraum durch die Abwehr tankt und auch Torhüter Zeyrek überwindet.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde Fetzer bei einem Foul verletzt und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiterspielen. Bei Gartenstadt gab es jetzt einen Bruch im Spiel, Eppingen drängte auf den Ausgleich und Gartenstadt agierte jetzt fast nur noch aus der Abwehr. Torchancen sahen die Zuschauer jetzt kaum noch, in der 73. Minute setzte Eppingens Spieler Rauh aus 18. Metern den Ball neben das Tor und in der 80. Minute gelang Eppingen der Ausgleich durch Rudenko, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Die letzte gute Chance in diesem Spiel hatte Gartenstadt in der 91. Minute durch Hechler, der einen Schuss aus halbrechter Position knapp am linken Torpfosten vorbei ins Toraus setzte. Gartenstadt läuft zurzeit etwas seiner Form hinterher und muss am nächsten Spieltag bei Walldorf II eine Schippe drauflegen.


VfB Gartenstadt : VfB Eppingen 1:1 (1:0)


Gartenstadt: Broll-Geissinger(89.Gebhardt), Kuhn, Schaaf, Fetzer(46.Adamek), Urban, Feigenbutz, Schaudt, Makan(83.Zahnleiter), Abele(62.Krohne), Hechler


Eppingen: Zeyrek-Fleck, Münzer(54.Pop), Kirsten, Rudenko, Kradija, Zakel(60.Ebner), Felk(46.Krause), Sigloch, Rauh, Zigmantavicius(78.Haas)


Tore: 1:0 Fetzer (42.), 1:1 Rudenko (80), Schiedsrichter: Daniel Schäfer (Mudau), Zuschauer: 200

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins