Erstellt von Waldemar Binder |

0:2 Niederlage gegen Espanol

Die 150 Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit einen VfB Gartenstadt, der bei hochsommerlichen Temperaturen nur das nötigste tat, den Ball in den eigenen Reihen hielt und gegen die gut stehende Abwehr von Espanol kaum zu Chancen kam. Da es bei Gartenstadt auch immer wieder zu unnötigen Ballverlusten kam hatte Espanol mehrere Möglichkeiten durch Weitschüsse.

In der 7. Minute die erste Chance für Espanol durch Diaz Vila. der aber den Ball nicht richtig trifft und neben das Tor schießt. Gartenstadts  Schaudt erzielt in der 30. Minute ein Kopfballtor, das aber wegen Abseits nicht gegeben wird und die nächsten Chancen hatte wieder der Gast durch Gavrovic (30.), sein Schuss aus 30 Metern war kein Problem für Broll, Pavkovic(31.) scheitert mit einem Gewaltschuss an Broll und in der 36. Minute setzt er den Ball aus 18 Metern neben das Tor.

In der 2. Halbzeit ging es munter so weiter, Espanol witterte jetzt Morgenluft da Gartenstadt jeden Druck nach vorne vermissen ließ, das Paßspiel auch nicht so klappte und Espanol regelrecht aufbaute.

Die ersten Chancen in der 2. Halbzeit hatte Gartenstadt durch Hill(49.), er vertändelte aber den Ball im Strafraum und Schaudt (54.), der frei vor dem Tor den Ball neben das Tor setzt. Die Abwehr von Gartenstadt jetzt etwas leichtfertig und Broll musste in der 57. und 59. Minute dreimal Schüsse aus kurzer Entfernung parieren. Gartenstadt kam jetzt zu Chancen durch Albrecht (60.) und Hill (64.), beide scheiterten aber aus kurzer Entfernung an Torhüter Peterfai von Espanol. In der 67. und 70. Minute konnte Broll erneut  Schüsse von Pavkovic parieren und in der 70. Minute noch eine Chance für Gartenstadt durch Mikic, aber auch er scheiter am Torhüter von Espanol. Nach dem Espanols Stürmer Kunz in der 76. Minute an Broll scheitert war dieser aber in der 92. Minute machtlos als Espanol einen Foulelfmeter zugesprochen bekam und Pavkovic sicher verwandelte. Aber es kam noch dicker für Gartenstadt als Espanol in der 97. Minute noch zu einem Konter kam und Rodriguez das 2:0 für seine Mannschaft erzielte.

VfB Gartenstadt : FC Espanol Karlsruhe  0:2  (0:0)

Gartenstadt: Broll-Hofstätter(61.Muja), Geissinger, Vidakovic, Schaaf, Hill(68.Mikic), Kuhn, Alexis(11.Zahnleiter), Schaudt, Chaouch(80.Pritchett), Albrecht

Espanol: Peterfai-Gil Marin, Fernandez, Sol(87.Jashari), Kokouvi, Diaz Vila, Pavkovic, Kunz(80.Rodriguez Basilio), Gavrilovic(87.Stoltz), Becker, Rodriguez

Tore: 0:1 Pavkovic (FE 90+2), 0:2  Rodriguez Basilio (90+7), Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Oberderdingen), Zuschauer: 150

 

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins