in Zuzenhausen

Wie erwartet war das Spiel gegen die heimstarke Mannschaft vom FC Zuzenhausen keine einfache Sache. Zuzenhausen war mit seinen schnellen Kontern immer gefährlich und Gartenstadt ließ durch unkontrollierte Zuspiele auch öfters Konter zu.
Die erste Chance im Spiel hatte Zuzenhausen in diesem Spiel, in der 5. Minute traf Zuleger nur das rechte Außennetz. Gartenstadt eröffnete mit einem Ballverlust an der Strafraumgrenze in der 23. Minute Zuleger erneut eine Chance, er schoss aber aus 17 Metern über die Querlatte. Gartenstadt kam jetzt zu Chancen durch Fetzer, erst schoss er den Ball in der 25. Minute knapp links am Tor vorbei und nur eine Minute später scheiterte er mit einem Schuss aus 20 Metern am Zuzenheimer Torhüter Lissek. VfB-Torhüter Broll hatte in der 30. Minute keine Mühe einen Schuss von Schattschneider zu parieren und Wild setzte den Ball in der 40. Minute weit über die Querlatte. Seine größte Chance hatte Gartenstadt in der 42. Minute durch Hechler, seinen scharfen Schuss aus halblinker Position konnte Torhüter Lissek noch zum Eckball abwehren.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zwar ein schnelles und kampfstarkes Spiel, aber beide Abwehrreihen ließen kaum Chancen zu. Eine gute Chance hatte Zuzenhausen in der 65. Minute durch Wild, sein Schuss konnte von der VfB-Abwehr noch zum Eckball abgewehrt werden. Die 1:0 Führung für Zuzenhausen viel in der 75. Minute durch einen schnellen Konter durch Erhard, Broll kam zwar noch an den Ball, konnte ihn aber nur noch an den linken Innenpfosten ablenken. Ein Freistoß in der 80. Minute brachte den Ausgleich für Gartenstadt, Adamek, er war gerade 2 Minuten im Spiel, traf aus 25 Metern in den linken oberen Torwinkel. Die letzte Chance im Spiel hatte Zuzenhausen in der 87. Minute durch Theres, er setzte aber aus 20 Metern den Ball über die Querlatte.


FC Zuzenhausen : VfB Gartenstadt 1:1 (0:0)


Zuzenhausen; Lissek-Keusch, Himmelhan, Wild(89.Fraymüller), Zuleger, Schattschneider, Erhard(75.Teufel), Holzer(78.Heinlein), Bindnagel, Lerch, Theres

Gartenstadt: Broll-Geissinger,Kuhn, Schaaf, Krohne(78.Adamek), Fetzer. Urban(60.Schaudt), Feigenbutz, Gebhardt(69.Muja), Schwöbel, Hechler(69.Makan)

Tore: 1:0 Erhard (80.), 1:1 Adamek (80.), Schiedsrichter: Fabian Reuter (Heidelberg), Zuschauer: 130

Bilder vom Spiel

Videocsenen von Jannik Zins