Erstellt von Waldemar Binder |

TuS Bilfingen

Gartenstadt tat sich gegen das Abwehrbollwerk von Bilfingen sehr schwer und spielte auch nicht so souverän wie in den letzten Spielen. Die große Chance zur Führung für Gartenstadt vergab Krohne in der 9, Minute, als er mit einem an Adamek verschuldeten Foulelfmeter am Bilfinger Torhüter Karagöz scheiterte. Bilfingen tauchte nach einem Konter in 28. Minuten das erste Mal vor dem Tor von Gartenstadt auf und Svjetlanovic setzte den Ball aus 18 Metern weit neben das Tor. Nur eine Minute später Pech für Gartenstadt, Adamek scheiterte aus halblinker Position an der Querlatte. Nachdem Kuhn in der 34. Minute per Kopf am gegnerischen Torhüter scheiterte und Adameks Schuss in der 36. Minute auch beim Torhüter landet hatte Bilfingen durch Celebi nach einem Konter über rechts eine gute Chance, Broll konnte aber den Winkel so verkürzen das der Ball am rechten Außennetz landete. In der 38. Minute setzte Kuhn den Ball aus 14. Metern über die Querlatte und Fetzer wurde in der 44. Minute im Strafraum von der Bilfinger Abwehr abgeblockt. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.


Die 2. Halbzeit war noch keine Minute alt stand es 1:0 für Gartenstadt durch Albrecht, der nach einem Doppelpassspiel durch die Mitte frei vor dem Torhüter auftauchte und den Ball über ihn in das Tor lupfte. Nach diesem Tor verflachte das Spiel etwas, Gartenstadt kam zwar noch zu Chancen durch Schaaf (62.+67.) und Bilfingen versuchte in den letzten Minuten mehr nach vorne zu spielen, hatte Chancen durch einen Kopfball von Reichenbacher (74.) der über das Tor geht und Celebi (76.) setzte eine scharfe Hereingabe von links rechts neben das Tor von Gartenstadt. Die letzte gute Chance im Spiel hatte Fetzer in der 88. Minute, der sich vor dem Strafraum den Ball erkämpft und einen Heber zu niedrig ansetzt, so das der Torhüter von Bilfingen den Ball noch fangen konnte. Da Sandhausen II in Kirrlach nur einen Punkt holte führt Gartenstadt jetzt die Tabelle der Verbandsliga Nordbaden mit fünf Punkten Vorsprung an.


VfB Gartenstadt : TuS Bilfingen 1:0 (0.0)


Gartenstadt: Broll – Geissinger, Kuhn, Schaaf, Krohne, Fetzer, Muja (64.Urban), Adamek, Schwöbel (81.Makan), Albrecht (85.Zahnleiter), Hechler (75.Schaudt)


Bilfingen: Karagöz – Reichenbacher, Bozic, Svetlanovic, Ertugrul (55.Milicevic, Nikola), Krause, Stoitzner, Milicevic, Stojic, Clussmann (70.Torun), Celebi


Tore: 1:0 Albrecht (46.), Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen), Zuschauer: 250

Bilder vom Spiel

Pressekonferenz nach dem Spiel

Videoscenen von Jannik Zins