Unter-Absteinach

VfB Gartenstadt : SG Unter-Absteinach 1:0

Gegen den Gruppenligisten Unter-Absteinach tat sich der VfB Gartenstadt recht schwer. Der Gegner spielte aus einer tief stehenden Abwehr, ließ kaum gute Chancen zu und bei Gartenstadt ließ die Passgenauigkeit auch etwas zu wünschen übrig.

Unter-Absteinach mit dem ersten Torschuss in diesem Spiel durch einen Freistoß aus 35 Metern, mit dem Torhüter Broll allerdings keine Mühe hatte. Albrecht kam in der 22. Minute aus 20 Metern zum Schuss, der Ball rauschte aber links am Tor von Unter-Absteinach vorbei. Nur zwei Minuten später setzte Urban nach einem Eckball von der linken Seite den Ball per Kopf über das Tor. In der 37. Minute scheiterte Schaaf aus 18 Metern an Torhüter Knyaz von Unter-Absteinach und Broll entschärfte in der 38. Minute einen Kopfball des Gegners. Rautenberg versuchte sich in der 40. Minute mit einem Weitschuss aus 40 Metern auf das VfB-Gehäuse, sein Ball verfehlte allerdings weit das Ziel. Ein Fehlpass vor dem VfB-Tor sorgte in der 43. Minute für höchste Gefahr, aber Broll zeigte sich auf dem Posten und entschärfte den Ball. Die letzte Chance für Gartenstadt in der ersten Halbzeit hatte Schaudt in der 44. Minute, sein Schuss aus 18 Metern ging aber am Tor vorbei.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Chance für Unter-Absteinach durch Dorval, der das Tor von Gartenstadt aber verfehlte. Das 1:0 für Gartenstadt fiel in der 63. Minute durch Kuhn, der am langen Pfosten stehend eine Flanke von Albrecht aus kurzer Entfernung per Kopf im Tor von Unter-Absteinach versenkte. Bis zum Spielende konnte sich keine Mannschaft noch eine nennenswerte Chance erspielen und es blieb bei diesem1:0 Erfolg für den VfB Gartenstadt. Am nächsten Donnerstag empfängt der VfB Gartenstadt schon seinen nächsten Testspielgegner, um 18:30 Uhr ist der Anpfiff gegen die Mannschaft der TSG Lützelsachsen.

VfB Gartenstadt : SG Unter-Absteinach 1:0  (0:0)

Gartenstadt: Broll-Hofstätter(46.Alexis), Vidakovic, Schaaf, Krohne(46.Geissinger), Muja(43.Hill), Urban(62.Chaouch),Kuhn, Schaudt, Pah(46.Pritchett), Albrecht(68.Nakic)

Tore: 1:0 Kuhn (63.), Schiedsrichter: Philipp Becker, Zuschauer: 50

 

Bilder vom Spiel

Videoscenen vom Spiel