Erstellt von Waldemar Binder |

in Heddesheim

In einem Derby auf Augenhöhe trennten sich Fortuna Heddesheim und der VfB Gartenstadt 3:3 Remis und beide Mannschaften hatten im Verlaufe des Spiels auch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Schon in der 7. Minute ging Heddesheim nach einem Wackler in der Gartenstädter Abwehr durch Wöppel mit 1:0 in Führung. Nachdem Schaaf(11.)) und Urban(23.) gute Chancen vergaben in der 32. Minute der Ausgleich für Gartenstadt durch Kuhn, der nach einem Eckball an den Ball kam und diesen durch die vielbeinige Abwehr von Heddesheim im Tor versenkte. Nur fünf Minuten später ging Gartenstadt durch Kuhn mit 1:2 in Führung, als sein Schuss von der linken Seite rechts im Tor von Heddesheim einschlug. Heddesheim kam in der 44. Minute zu einem glücklichen Ausgleichstreffer, als die Gartenstädter Abwehr auf den Abseitspfiff von Schiedsrichter Moritz Kuhn wartete, der allerdings nicht kam und Gulde sich diese Chance natürlich nicht entgehen ließ.

Die 2. Halbzeit begann mit Chancen für Gartenstadt durch Kuhn(48.) und Schaaf(58.), aber schon die erste Chance für Heddesheim in der 64. Minute führte zur 3:2 Führung für die Heimmannschaft durch Gulde, als die Abwehr von Gartenstadt nicht energisch genug eingriff und Gulde zu viel Platz ließ. Gartenstadt gab sich aber nicht auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich, der dann auch in der 90. Minute verdientermaßen noch fiel. Nach einer Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten stand Urban goldrichtig und mit einer Bogenlampe in das lange Eck war das 3:3 Remis perfekt.

Fortuna Heddesheim : VfB Gartenstadt 3:3 (2:2)

Heddesheim: Tsiflidis-Mühlbauer, Malanga, Gulde(76.Ilhan), Wöppel, Höhn(85.Cambeis), Schmitt(72.Dirks), Schwöbel, Tewelde(63.Lerchl), Marschlich, Hartmann

Gartenstadt: Broll-Hofstätter872.Hill), Geissinger, Schaaf, Krohne(70.Chaouch), Zahnleiter, Urban, Abele, Kuhn(84.Mikic), Schaudt, Albrecht

Tore: 1:0 Wöppel (7.), 1:1 Kuhn (31.), 1:2 Kuhn (36.), 2:2 Gulde (44.), 3:2 Gulde (64.), 3:3 Urban (90.), Schiedsrichter Moritz Kuhn (Pforzheim), Zuschauer: 320

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins