Erstellt von Waldemar Binder |

mit 2:1Toren

Bilder vom Spiel

Video Scenen vom Spiel

Schon beim aufwärmen wurde Gartenstadt um einen Spieler dezimiert, Hill musste mit einer Muskelverletzung den Platz verlassen.

In der ersten Halbzeit hatte Gartenstadt etwas mehr vom Spiel und hatte schon in der ersten Minute eine gute Chance durch Muja, der eine Flanke von Pritchett nur knapp verpasste. Gartenstadt kam in der Folge zu Chancen durch Wiley (15.), Albrecht (20.), erneut Wiley (25.) und Schaudt (26.) die aber nicht zum Erfolg führten. Durlach hatte in der 35. Minute seine erste und auch sehr gute Chance durch einen Stürmer, dessen Schuss aus 25 Metern Broll noch an den rechten Pfosten ablenken konnte. Gartenstadt ging in der 38. Minute durch Schaudt mit 0:1 in Führung, der ein Zuspiel von Albrecht aus halbrechter Position im langen Eck versenkte. Nur fünf Minuten später konnte Broll einen Schuss aus kurzer Entfernung parieren und es ging mit dieser 0:1 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit brachte vom Anpfiff weg das 0:2 für Gartenstadt durch Albrecht, der vor der Strafraumgrenze angespielt wurde und mit einer Bogenlampe, der Schuss wurde auch noch leicht von einem Abwehrspieler abgelenkt, Torhüter Petric überwand. Gartenstadt ließ es jetzt etwas ruhiger angehen und Durlach versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Prompt fiel in der 51. Minute durch Fetzer der Anschlusstreffer für Durlach, der vor dem Strafraum nicht energisch genug angegriffen wurde und Broll mit einem platzierten Schuss überwand. Der Gastgeber drückte zwar auf den Ausgleich, konnte aber Gartenstadt mit seinen langen Bällen kaum in Verlegenheit bringen und Broll war bei den einzigen guten Chancen von Durlach durch Vargas (70.) und Osmanaj (84.) auf dem Posten und hielt die 1:2 Führung für Gartenstadt fest. 

Gartenstadts Trainer Dirk Jörns sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft , die am Ende, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit nur über Kampf die drei Punkte festhielt, verdient gewann.

ASV Durlach : VfB Gartenstadt  1:2 (0:2)

Durlach: Petric-Capstrimb, Sickinger, Berecko(80.Angermund), Johann(74.Pavkovic), Osmanaj, Vargas, Fetzer, Cosgun(65.Schenker), Cristescu, Rodriguez   

Gartenstadt: Broll-Geissinger, Krohne, Muja(78.Vidakovic), Abele, Kuhn, Alexis, Schaudt(89.Chaoch), Wiley(55.Pah), Albrecht, Pritchett

Tore: 0:1 Schaudt (38.), 0:2 Albrecht (46.), 1:2 Fetzer (51.), Schiedsrichter: Björn Schumann (Künzelsau), Zuschauer: 80