Erstellt von Waldemar Binder |

3:0 gegen Ladenburg

Kreisliga Mannheim: VfB Gartenstadt 1 – FV 03 Ladenburg, 3:0 (1:0)

VfB Gartenstadt 1 erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen FV 03 Ladenburg. VfB Gartenstadt 1 war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

FV 03 Ladenburg musste den Treffer von Christopher Sorg zum 1:0 hinnehmen (15.). VfB Gartenstadt 1 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Dominik Wallerus versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (54.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Cem Kuloglu, als er das 3:0 für das Team von Trainer Markus Urban besorgte (55.). In der Schlussphase nahm Markus Urban noch einen Doppelwechsel vor. Für Timo Zuffinger und Kuloglu kamen Luca Ammann und Laurin Zahnleiter auf das Feld (79.). Jörg Höpfner wollte FV 03 Ladenburg zu einem Ruck bewegen und so sollten Nikolas Rohr und Lauritz Schmitt eingewechselt für Valentin Wiest und Julian Haun neue Impulse setzen (86.). Am Ende behielt VfB Gartenstadt 1 gegen den Gast die Oberhand.

VfB Gartenstadt 1 setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von VfB Gartenstadt 1. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, VfB Gartenstadt 1 zu überlisten. Die Saison von VfB Gartenstadt 1 verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von FV 03 Ladenburg immens. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat FV 03 Ladenburg derzeit auf dem Konto.

Mehr als 2,6 Tore pro Spiel musste FV 03 Ladenburg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: VfB Gartenstadt 1 kassierte insgesamt gerade einmal 0,87 Gegentreffer pro Begegnung. Zuletzt konnte kein Gegner VfB Gartenstadt 1 ein Bein stellen. Seit drei Spielen ist die Mannschaft von Markus Urban ungeschlagen. Gleiches gilt für FV 03 Ladenburg.

Am kommenden Sonntag trifft VfB Gartenstadt 1 auf den FV Leutershausen, FV 03 Ladenburg spielt am selben Tag gegen VfR Mannheim 2.

Autor/-in: FUSSBALL.DE