Erstellt von Waldemar Binder |

Zuzenhausen

Gartenstadt war in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft und kam auch zu guten Torchancen, die schon in der 15. Minute zum 0:1 durch Muja führten, er luchste dem Zuzenhausener Torhüter Bing im Strafraum den Ball ab und netzte ein. Der gleiche Spieler erzielte in der 28. Minute auch das 0:2 für Gartenstadt, der nach einer gelungenen Einzelleistung über die linke Seite den Ball im rechten unteren Toreck versenkte. Beim 0:3 für Gartenstadt in der 45. Minute schlief die gesamte Abwehr von Zuzenhausen, als Schaaf mit einem Freistoß aus 40 Metern den Ball durch die Abwehr und am Torhüter vorbei im linken unteren Toreck ein netzte. Zuzenhausen kam in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch zum 1:3 Anschlusstreffer durch Himmelhan, der bei einer Flanke von der linken Seite aus unbedrängt einköpfen konnte.

Die zweite Halbzeit war noch keine vier Minuten alt erneut ein Tor für Gartenstadt durch Schaaf, der einen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer in den linken Torwinkel zirkelte. Gartenstadt nahm in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas zurück, kam aber noch zu guten Chancen durch Krohne (52.), der knapp rechts am Tor vorbeischoss und Fetzer (70.), setzte nach einem fulminanten Schuss von Schwöbel aus 30 Metern an die Querlatte den Abpraller aus kurzer Entfernung neben das Tor. Den Schlusspunkt in diesem Spiel zum 1:5 für Gartenstadt setzte Adamek  in der 77. Minute durch einen Freistoß aus 30 Metern, der im linken Torwinkel landete. Ab der 84. Minute hatte Gartenstadt einen Spieler weniger auf dem Platz da Gebhardt nach einem Foul vor dem Strafraum die Rote Karte sah. Den anschließenden Freistoß setzte Zuzenhausen über das Tor.

Gartenstadt ist jetzt im Pokal eine Runde weiter und trifft am nächsten Sonntag auf die Mannschaft vom FC Flehingen (KL). Anstoß 17:00 in Flehingen

FC Zuzenhausen : VfB Gartenstadt   1:5  ( 1:3 )

Zuzenhausen: Bing - Fraymüller, Himmelan, Karrer, Wild ( 53.Erhard ), Zuleger D,, Heinlein, Maurer ( 46.Zuleger M.), Bindnagel, Müller ( 71.Keitel ), Theres ( 68.Holzer )

Gartenstadt: Broll - Geissinger, Schaaf, Krohne ( 57.Makan ), Fetzer, Muja ( 63.Adamek ), Feigenbutz, Gebhardt, Schwöbel, Schaudt ( 53.Hechler ), Albrecht ( 68.Urban )

Tore: 0:1 Muja ( 15. ), 0:2 Muja ( 28. ), 0:3 Schaaf ( 45. ), 1:3 Himmelhan ( 45+2. ), 1:4 Schaaf ( 49. ), 1:5 Adamek ( 77. ), Schiedsrichter: Philipp Reitermayer ( Karlsruhe ), Zuschauer: 100

Bilder vom Spiel

Videoscenen vom Spiel von Jannik Zins

Alle Pokalspiele