|   1. Mannschaft

Gartenstadt schlägt Spitzenreiter

Gartenstadt schlägt Spitzenreiter Bammental

Gartenstadt gewann am Ende dieses Spitzenspiel der Landesliga Rhein-Neckar, auf Grund seiner Mehrzahl an Chancen, verdient. Die erste gute Torchance hatte Bammental erst in der 65. Minute, die auch zum Anschlusstreffer durch Mayer führte. Bammental versuchte in den letzten 20 Minuten des Spiels mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, biss sich aber an der Gartenstädter Abwehr die Zähne aus und kassierte in der 87. Minute noch das 3:1 durch Hill.  

Die erste Chance für Gartenstadt hatte Nakic in der 16. Minute, er scheiterte aus halblinker Position an Torhüter Neudahm von Bammental. Direkte gute Torchancen hatte in der 1. Halbzeit nur noch Gartenstadt und zwar durch Urban (14.), Hill (18.), Chaouch (36.) und Schaaf (43.+45.). Mit einem für Bammental schmeichelhaften 0:0-Remis ging es dann in die Halbzeitpause.  

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Gartenstadt den Druck auf das Bammentaler Tor und ging auch in der 50. Minute durch Pah, der den Ball nach einer Flanke von Schaaf per Kopf im Bammentaler Tor unterbrachte, mit 1:0 in Führung. Nachdem Schaaf in der 56. Minute einen Schuss im Strafraum über das Tor gesetzt hatte, startete er in der 57. Minute einen fulminanten Alleingang, den er mit dem 2:0 für Gartenstadt abschloss.

In der 65. Minute agierte die Abwehr von Gartenstadt etwas leichtsinnig und Mayer konnte den Anschlusstreffer für Bammental erzielen. Bammental versuchte jetzt mit weiten Bällen vor das Tor von Gartenstadt Druck aufzubauen, was allerdings nicht zum Erfolg führte, da die Gartenstädter Abwehr jetzt auf dem Posten war. Gartenstadt hatte bis Spielende immer wieder Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben, durch Chaouch (68.), Schaaf (70.+78.) und Hill (79.), der in der 87. Minute steil geschickt wurde und das Tor zum 3:1-Endstand für Gartenstadt erzielte. Durch diesen Sieg rückte Gartenstadt, mit einem Spiel mehr als Bammental, auf den 1. Tabellenplatz.  

VfB Gartenstadt - FC Bammental  3:1 (0:0)

Gartenstadt: Broll - Hofstätter, Schaaf, Hill, Urban, Heinzelmann, Kohl, Alexis, Pah, Chaouch (89. Pakel), Nakic (83. Mayer)

Bammental: Neudahm - Brunner (46. Grund), Ohlheiser, Welz, Bechtel (53. Piesch), Wurm, Orf, Lutz, Klein, Wacknitz, Mayer

Tore: 1:0 Pah (50.), 2:0 Schaaf (57.), 2:1 Mayer (65.), 3:1 Hill (87.); Schiedsrichter: Joscha Klemm, Stuttgart; Zuschauer: 400

Walter Binder | spowo.net

(Foto: Binder)
(Foto: Binder)
(Foto: Binder) Eric Schaaf auf dem Weg zum 2:0
(Foto: Binder) Eric Schaaf auf dem Weg zum 2:0