Erstellt von Waldemar Binder |

4:0 Erfolg in Kürnbach

In diesem Spiel war der VfB Gartenstadt dem Landesligisten Kürnbach in allen Belangen überlegen und trat als verdienter Sieger die Heimreise an. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber Gartenstadts Chancenverwertung war nicht so optimal.

In der 4. Minute die erste Chance für Gartenstadt durch Domingos, der Ball geht aber rechts am Tor vorbei. Nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite kommt der Ball zu Fetzer, der in der 6. Minute aus spitzem Winkel die Führung für Gartenstadt erzielt. Nur drei Minuten später war Fetzer erneut erfolgreich, als er im Strafraum angespielt wird und zum 0:2 für Gartenstadt trifft. Domingos scheitert in der 15. Minute an Kürnbachs Torhüter Fesenbeck und nach einem Fehlpass der Abwehr in der 28.Minute pariert Broll einen Schuss von Koser aus 14 Metern. Nach dem Abele (36.) mit einem Freistoß aus 30 Metern am Torhüter von Kürnbach scheitert setzt sich Schaaf (38.) im Strafraum gegen die Abwehr von Kürnbach durch und markiert mit einem Flachschuss das 0:3 für Gartenstadt. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei dieses Ergebnis.

Gartenstadt hatte in der zweiten Halbzeit gleich Chancen durch Fetzer (54.), Abele (55.) und Schaaf (56.), die aber erfolglos blieben. Krohne war dann in der 57. Minute nach einer Flanke von Hawk erfolgreich, die er aus kurzer Entfernung zum 0:4 für Gartenstadt nutzte. Kürnbach kam noch zu Chancen durch Direktschüsse in der 60. und 61. Minute, die aber von Broll sicher gemeistert wurden. Gartenstadts Chancen  durch Raab (68.), Schaaf (76.), Schaudt (79.und 83.) blieben erfolgslos und so blieb es bei dem 0:4 Erfolg für Gartenstadt. Schon am nächsten Sonntag muss der VfB Gartenstadt beim FC Bammental im Pokal antreten.

TSV Kürnbach  :  VfB Gartenstadt  0:4  (0:3)

Kürnbach: Fesenbeck-Frick, Weiß, Schnabel, Koser (57.Sanneh), Essig, Zengerle, Zieger, Kasap (46.Karaduman), Prade, Schlagentweith (46.Wenzel)

Gartenstadt: Broll-Hawk (65.Höhnle), Geissinger, Raab (68.Schneider), Schaaf, Krohne (57.Schaudt), Fetzer, Domingos, Geißelmann, Abele (57.Zyprian)

Tore: 0:1 Fetzer (6.), 0:2 Fetzer (9.), 0:3 Schaaf (37.), 0:4 Krohne (57.), Schiedsrichter: Christopher Funk (Eppelheim), Zuschauer: 80

Bilder vom Spiel

Videoscenen von Jannik Zins