Erstellt von Waldemar Binder |

Punkte ein

In seinem ersten Punktspiel traf der VfB Gartenstadt auf den ATSV Mutschelbach, der als einer der  Meisterfavoriten gehandelt wird. Die erste Halbzeit riss die Zuschauer nicht von den Plätzen da beide Mannschaften spielerisch nicht ihr bestes zeigten. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt und fand weitgehend im Mittelfeld statt. Torchancen waren Mangelware, Mutzelbach hatte eine gute Chance in der 16. Minute als ein Stürmer vor Broll frei zum Schuss kommt, der den Ball aber pariert und Gartenstadts Fetzer setzt nach einem Eckball den Ball per Kopf neben das Tor. Gartenstadts Schaaf setzt in der 32. Minute einen Ball über das Tor wie auch Mutschelbachs Stoll in der 43. Minute.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser und Gartenstadt ging in der 47. Minute durch Hechler, der aus halbrechter Position den Ball im langen Eck versenkte, mit 1:0 in Führung. Mutschelbach drängte jetzt auf den Ausgleich der auch in der 60. Minute fiel, Pfisterer konnte nach einem Freistoß aus 35 Metern den Ball unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. Beide Mannschaften bemühten sich in der letzten halben Stunde zum Torerfolg zu kommen, Broll (64.) parierte einen scharfen Schuss, Hechler (65.) ist rechts durch und scheitert an Mutschelbachs Torhüter Bleich, Fetzer (66.) köpft nach einem Eckball über das Tor und in der 86. Minute wird ein Tor von Mutschelbach wegen Abseits nicht gegeben. Nachdem Mutschelbachs Klemm (89.) nach einem Eckball neben das Tor schießt noch in derselben Minute das 2:1 für Gartenstadt durch Schaudt, der nach einem gelungenen Angriff , der von Torhüter Bleich abgewehrt wird, an den Ball kommt und aus kurzer Entfernung den Siegtreffer für Gartenstadt erzielt.

VfB Gartenstadt : ATSV Mutschelbach   2:1  (0:0)

Gartenstadt: Broll-Geissinger, Raab, Schaaf, Krohne(75.Zyprian), Fetzer, Marsal(58.Domingos), Geißelmann, Abele(90.Eckert), Hechler(71.Schaudt)

Mutschelbach: Bleich-Henk, Frank(55.Klemm), Weizel, Stoll, Schenker(69.Markovic), Kramer, Rolf(55.Leiss), Engert, Rutz(69.Hohmeister), Pfisterer

Tore: 1:0 Hechler (47.), 1:1 Pfisterer (60.), 2:1 Schaudt (89.), Schiedsrichter: Daniel Schäfer (Mudau), Zuschauer: 165

Bilder vm Spiel

Videoscenen von Jannik Zins